Aktuelles

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

Die neue Corona Verordnung für Baden-Württemberg ist veröffentlicht und es gibt Lockerungen in verschiedenen Öffnungsschritten.

Nach den Pfingstferien dürfen wir Tanzunterricht für Doppelt-Geimpfte, Genesene oder Tanzschüler mit tagesaktuellem negativem Schnelltest anbieten. Beim Betreten der Tanzschule gilt Maskenpflicht, das Ordnungsamt Hockenheim hat uns  aber bestätigt, dass beim Tanzen die Maske abgelegt werden darf 😊.

Da einige unter diesen Bedingungen nicht in die Tanzschule kommen möchten, werden wir in der Übergangsphase nach den Pfingstferien auf jeden Fall den Livestream-Unterricht beibehalten. Gleichzeitig bieten wir aber allen, die vor Ort mittanzen möchten, die Möglichkeit, während den Livestreams in Hockenheim hinter der Kamera mit dabei zu sein, also „Hybridunterricht“. Außerdem wird es natürlich auch wieder Outdoor-Zumba geben. Für den Outdoor-Unterricht entfällt die Testpflicht!

Außerdem ist die Gruppengröße generell auf 20 Personen begrenzt, daher müsst ihr euch bitte vorher online für die jeweiligen Stunden einchecken. Weiterhin gelten natürlich die allgemeinen Abstandsregeln und unser entsprechend angepasstes Hygienekonzept.

Da uns das Thema Geimpft / Genesen wohl noch eine Weile begleiten wird, haben wir unsere Tanzschul-Verwaltungs-Software schon insoweit angepasst, dass ihr euren Impfpass, oder Nachweis „Genesen“ in der Community selbst hochladen und speichern könnt. Das braucht ihr dann nur einmal zu machen, und müsst somit keinen Nachweis mehr in die Tanzschule mitbringen.

Geht ganz einfach – Dokument scannen oder fotografieren und im Menu unter „Mein Profil – Dokumente“ hochladen (die Speicherung erfolgt DSGVO-konform).

seit Montag, 28.6. gilt in Baden-Württemberg die neue Corona-Verordnung.
Für den Besuch des Tanzkurses besteht damit keine Testpflicht mehr.

Bei aller Freude - bitte bleibt achtsam!

Alle aktuellen (Wieder-) Einstiegstermine findet ihr hier auf der homepage.